Besuch bei der Feuerwehr

Unsere 4. Klasse durfte ihren lange geplanten Besuch bei der Feuerwehr nachholen. Vor Ort gab es Spannendes zu entdecken. Jörg und Herr Heyder hatten sich viel Zeit genommen und beantworteten ausführlich alle Fragen der Kinder. Themen zu Gefahren im Umgang mit dem Feuer, zu Ausrüstung, Feuer löschen, oder den Einsatz der verschiedenen Fahrzeuge interessierten die Schüler sehr. Überall gab es viel zu sehen und auszuprobieren, besonders das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und das Gefühl, mit der Drehleiter in die Höhe bewegt zu werden, war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Zum Abschluss hatte die Klasse schließlich die Möglichkeit mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurück zu fahren.

Vielen Dank an unseren Hausmeister und Kommandanten Jörg und Herrn Heyder von der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsstadt, die diesen spannenden Unterrichtsgang ermöglicht und sehr gut organisiert haben!