Das blaue Gold

Die zweite Klasse besucht das Schiefertafelmuseum

Wo sollte man einmal gewesen sein? Natürlich im Schiefermuseum in Ludwigsstadt!

Heute hat sich die zweite Klasse auf den Weg gemacht und das Schiefermuseum besucht. Wir haben das Gestein kennengelernt und erfahren, was alles daraus gefertigt wurde. Wie eine Schiefertafel für die Schule und die Griffel dafür hergestellt wurden fanden alle sehr interessant. Am Ende durfte die Klasse auf historischen Schulbänken sitzen und auf Schiefertafeln schreiben. Das war spitze!

Alle Nachrichten