Der Pausenhof

Unser Pausenhof bietet den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten. Spaß an der Bewegung, motorische Entwicklung, das gemeinsame Spiel und die Erholung von den Schulstunden kommen nicht zu kurz.

Auf dem gepflasterten Bereich sind verschiedene Hüpfspiele aufgemalt. In der Nähe des Brunnens laden zwei kleine Sitzstufenanlagen und farbige Bänke rund um die Oberlichter unserer Turnhalle zum Ausruhen und Entspannen ein. Die Tischtennisplatte wird regelmäßig von größeren Gruppen genutzt. Bälle und Schläger können während der Pause bei unserem Hausmeister ausgeliehen werden.

Bei schönem Wetter nutzen wir am liebsten unsere großzügig angelegte Außenanlage im oberen Bereich. Zwei Fußballtore und zwei Basketballkörbe laden zum gemeinsamen Spiel ein. Auf einem Gerüst mit verschiedenen Klettermöglichkeiten und auf einer Rutsche oder auf den neu installierten Geräten unseres Outdoorfitnessparks können die Kinder ihre Geschicklichkeit testen oder ihren Gleichgewichtssinn schulen.

Neben all den Spielmöglichkeiten bleibt den Kindern noch genügend Raum, um sich frei zu bewegen. Dabei bietet die große Wiese mit Bäumen und Büschen genügend Gelegenheit zum Rennen und Verstecken.

Wir befinden uns während der Pause mitten im Grünen, so dass diese Oase wesentlich zum Ausgleich und zur Entspannung beiträgt.