Hurra, wir sind eine Naturpark-Schule!

Unser Herbstfest mit der Auszeichnung zur Naturpark-Schule

Am 10. November gab es etwas zu feiern: Wir wurden zur ersten Naturpark-Schule im Landkreis Kronach ausgezeichnet! Schon beim Einzug der Kinder wurde auf einen Blick offensichtlich, dass alle sich über diesen Titel freuen. Passend mit Schildkappen vom Naturpark Frankenwald ausgerüstet, verzauberten unsere Schulkinder die zahlreichen Gäste mit einem bunten Programm. Es wurden Lieder, Gedichte und Tänze rund um das Thema "Herbstzeit - Erntezeit" dargeboten. Feierlich überreichten uns die Ranger und der Vorsitzende des Naturparks Landrat Klaus Löffler die Urkunde. Auch unser Bürgermeister Herr Erhardt kam nicht mit leeren Händen. Symbolisch schenkte er uns im Namen der Stadt ein Grundstück, welches wir in naher Zukunft zu einer Streuobstwiese umwandeln möchten. In Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Naurpark-Rangern wird dies unser erstes großes Projekt zur Unterstützung der Artenvielfalt und der Verbundenheit unserer Schüler zur Natur. Rund um das leibliche Wohl kümmerte sich unser Elternbeirat, welchem wir von ganzem Herzen für seine Arbeit danken möchten. Wir freuen uns schon sehr darauf, diesen Titel - Naturpark-Schule - mit Leben zu füllen!

Alle Nachrichten