Sprungziele

Vorlesen spricht deine Sprache...und jeden an!

    Vorlesetag 2025

    Am 21. November, dem Bundesweiten Vorlesetag, drehte sich bei uns an der Schule auch alles ums Lesen. Los ging es in der Pausenhalle mit einer Vorstellung der Leser. Bürgermeister Ehrhardt, Herr Schwarzmeier vom Jugendwaldheim, Pastoralreferent Grünbeck, unsere Elternbeiräte Frau Fritsche und Frau Leiß, Frau Koch von der Stadtverwaltung, Frau Treuner, die Großmutter eines Schülers, und Anna Bergmann aus dem AWO-Hort begeisterten die kleinen und großen Zuhörer mit ihren Geschichten. Vielen Dank für dieses Engagement, welches unseren Schülern einen tollen Vormittag bereitete! 

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.