Wir lernen den Schwarzstorch besser kennen

Eine Expertin bei uns an der Schule

Selten ist er und scheu - der Schwarzstorch. Und doch ist er auch in unserer Region beheimatet. Mancher Schüler hat ihn schon selbst zu Gesicht bekommen. In einem spannenden und kindgerechten Vortrag hat uns Frau Cordula Kelle-Dingel allerhand Wissenswertes und Interessantes über diesen besonderen Zugvogel nähergebracht. Frau Kelle-Dingel ist Kreisvorsitzende beim Landesbund für Vogelschutz und kennt sich mit diesem Tier bestens aus. Sie hat uns bewusst gemacht, welche Gefahren den Schwarzstorch und dessen Nistplätze bedrohen. Das aktuelle Waldsterben im Frankenwald ist hierbei ein großes Problem. Umso wichtiger ist es, dieses Tier durch Ruhe im Wald zu schützen und nicht noch zusätzlich zu gefährden.

Alle Nachrichten