Vergangene Veranstaltungen

Schulscreening 2023

• 14.03.2023 13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Am 14. März 2023 findet das Schulscreening für unsere zukünftigen Schulkinder statt. Seit einigen Jahren laden wir die Schulanfänger gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zu einem Schulspiel ein. Die Kinder nehmen zum ersten Mal an einer Schulstunde teil. Dieses Unterrichtsspiel dauert ungefähr 45 Minuten. Dabei werden spielerisch und kindgerecht vor allem Fähigkeiten angesprochen, die das Kind für die Bewältigung der schulischen Anforderungen benötigt. Wir freuen uns auf die zukünftigen Schulanfänger! Durchgang 1 startet um 13 Uhr. Durchgang 2 beginnt gegen 14 Uhr.