Ein neues Schuljahr beginnt

Schulstart 2023/24

Am 12. September 2023 begann für 23 Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt - für sie ging es nun in die Schule. Wir hießen sie und ihre Familien in einer stimmungsvollen Einschulungszeremonie im Grünen herzlich willkommen. Auch ein Segen wurde mit auf den neuen Weg gegeben, bevor es zur ersten Schulstunde in das Klassenzimmer ging. Schon ganz gespannt warteten die Jüngsten anschließend auf die Übergabe ihrer Zuckertüten. Da leuchteten die Kinderaugen, als sie die prächtigen Schultüten erblickten.
    Nach dem Ankommen in den ersten Schultagen, feierte die Schulfamilie am Freitag einen gemeinsamen Gottesdienst. Aus diesem nahmen wir alle mit, dass man selbst den größten Sturm übersteht, wenn man an sich selbst glaubt und jemanden hat, der einem Halt gibt. Wir hoffen, dass größere Stürme im kommenden Schuljahr ausbleiben und wir alle gemeinsam eine wunderbare Reise miteinander erleben.

Alle Nachrichten