Filby Erprobungsschule

Unsere Schule durfte ab dem Schuljahr 2018/19 als Erprobungsschule von Klasse 2 bis 4 am „Fachintegrativen Lesetraining (Filby)“ teilnehmen. Diese Leseschulung startete in der 2. Klasse und erstreckte sich über drei Jahre. Unterstützt und begleitet wurde dieses Projekt u.a. von der Universität Regensburg. Wir freuen uns riesig, dass wir als Schule im Landkreis ausgewählt wurden und somit die Gelegenheit erhielten, wichtige Kompetenzen wie Leseflüssigkeit oder den Erwerb von Lesestrategien bei unseren Kindern zu stärken und somit natürlich die Freude an dieser wichtigen Kulturtechnik LESEN zu wecken. Die guten Ergebnisse, die unsere Schüler erzielen konnten, bestärken uns darin, auch in Zukunft mit diesem effektiven Lesetraining zu arbeiten.