Lichterandacht

Am Morgen des letzten Schultages ging es wieder sehr stimmungsvoll zu, als viele kleine Kerzen die Pausenhalle in sanftes Licht tauchten. Unsere traditionelle Lichterandacht musste leider auch diesmal ohne weitere Gäste stattfinden. So lauschten nur die Schüler und Lehrer andächtig der frohen Weihnachtsbotschaft, die Pfarrerin Rebekka Pöhlmann und Kristina Fritsche in einem kleinen Weihnachtsgottesdienst verkündeten. Mit Gottes Segen und dem Vertrauen, dass sich dieses warme Licht auch im Herzen ausbreiten darf, gingen alle gestärkt in die Ferien.

Geschenke mit Herz

Liebevoll verpackte Päckchen machten sich wieder auf den Weg.

Seit vielen Jahren beteiligen wir uns an der Aktion "Geschenk mit Herz“, die Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit verbindet. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt.

Wir unterstützen diese Aktion, hinter der die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica steckt, sehr gerne, um vielen Kindern zu helfen, wenigstens ein kleines Licht in ihrem tristen Alltag zu erfahren.