Antolin- Ehrung

"Lesen ist wie Kino im Kopf", "Lesen eröffnet eine ganz andere Welt.", "Wenn ich lese, schlüpfe ich ganz tief in mein Buch und die Geschichte hinein." Solche Aussagen zeigen, wie viel Spaß Lesen unseren Schülern macht. Lesen nimmt bei uns an der Schule schon immer eine besondere Stellung ein und so ist die Verleihung der Antolinurkunden immer ein wichtiges Ereignis. Und wer weiß, vielleicht hilft es auch, den einen oder anderen "Lesemuffel" zum Lesen zu motivieren. Die fleißigsten Leserinnen und Leser aus allen Klassen erhielten ein dickes Lob, eine Urkunde sowie ein liebevoll ausgewähltes Buch von Frau Hermann. Bereits in der ersten Klasse konnten einige Kinder viele Punkte bei Antolin erlesen. Das freut uns natürlich sehr.