Instrumentenkarussell

Und wieder drehte sich das Instrumentenkarussell und unsere Schüler durften verschiedene Blech- sowie Holzblasinstrumente erproben. Ob die Klarinette passt oder doch das Saxophon? Mit Hilfe von Frau Schubert vom Musikhaus Geiger fand so jeder das passende Instrument. Am liebsten hätten alle gleich losgelegt, doch ein bisschen Geduld mussten unsere neu gewonnenen Musiker noch haben, bis die bestellten Instrumente geliefert werden konnten.

Instrumentenübergabe

Jetzt ist es endlich soweit - der Unterricht kann beginnen! Frau Schubert erklärte nochmals die genaue Handhabe der Instrumente. Wir freuen uns über unsere neuen kleinen Musikerinnen und wünschen ihnen ganz viel Freude mit den neuen Instrumenten. Beim nächsten Schulfest gibt es sicher schon den ersten Auftritt. Wir sind gespannt!

Wir bauen Nistkästen für unsere gefiederten Freunde

Auf gings zur Pulswinkelhütte! Gemeinsam mit Herrn Schwarzmeier vom Jugendwaldheim in Lauenstein bauten die  Viertklässler Nistkästen für unsere heimischen Vögel. Es hat richtig Spaß gemacht und alle waren mit Feuereifer beim Sägen, Feilen, Hämmern und Verschrauben. Anschließend konnten sich die fleißigen Handwerker noch bei einem gemütlichen Lagerfeuer aufwärmen. Wir finden, das ist eine richtig gute Aktion und sagen herzlichen Dank an Frau Herrmann und Ihre 4. Klasse für diese tolle Idee.

Auf in den Wald - Erlebnistag der 4. Klasse

Bei der Gelegenheit erkundeten unsere Viertklässler auch gleich den umliegenden Wald und entdeckten allerlei Schätze.