Advent an unserer Grundschule

Nach den Jahren, in denen es durch Kontaktbeschränkungen keine Adventsfeiern mit den Eltern gab, konnten wir dieses Jahr endlich wieder gemeinsam feiern. Jeden Montag im Advent machten es sich die Schulkinder in der Pausenhalle gemütlich, um Liedern, Gedichten und Geschichten zu lauschen. Zur Lichterandacht am 22.12.22 konnten wir dann mit der Unterstützung des Elternbeirats und Frau Sehmisch vielen Gästen einen schönen Abend bereiten. Den Abschluss unserer Adventszeit bildete eine kurze Weihnachtsandacht gestaltet von Frau Fritsche. Es war eine zauberhafte, besinnliche Weihnachtszeit!

Ernennung: Aus der Schulleiterin wird eine Rektorin

Am 15 Dezember war es soweit: Unsere Schulleiterin Birgit Hermann wurde ganz offiziell zur Rektorin ernannt. Im Schulamt Kronach überreichte Schulrätin Kerstin Zapf die Urkunde zur Beförderung. Das gesamte Kollegium freut sich mit dir, Birgit!

Strahlende Kinderaugen durch Geschenke mit Herz

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich unsere Schule an der Aktion "Geschenk mit Herz" von Humedica. Bei dieser packen Menschen Geschenkepaket für Kinder in ärmeren Regionen der Welt - auch bei uns in Bayern. Schon seit Wochen trudelte Päckchen für Päckchen im Lehrerzimmer ein und wartete darauf, die Reise zu einem anderen Kind anzutreten. Vielen Dank für über sechzig Geschenke! Sie werden wieder viele Kinderaugen zum Leuchten bringen!