Beschwingt in die Faschingsferien

Mit bunten Verkleidungen machten sich Schüler und Lehrer am letzten Schultag vor den Faschingsferien auf den Weg zur Schule. In der Turnhalle wartete eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft und in den Klassen verschiedene Fachingsspiele. Stärkung erhielten wir von unserem Elternbeirat, welcher uns leckere Krapfen spendierte. Herzlichen Dank!
In einer feierlichen Zeremonie wurden die besten Antolinleser geehrt und mit Buchpreisen beschenkt. Den Abschluss dieses besonderen Schultages bildete eine Polonaise durch die Pausenhalle. Es war eine riesen Gaudi!

Klasse 2000

Wieder einmal stand der Besuch von zwei cleveren Gesellen mit gelben runden Köpfen auf dem Terminplan - Frau Müller von der AOK hatte sich mit Klaro und Klara angekündigt. Schon einige Jahre besucht sie unsere Schule mit dem Projekt "Klasse 2000", welches den Kindern interessante Informationen und praktische Tipps für einen gesunden Körper und Geist vermittelt.

Ein Abenteuer mit Sabine und Beppo

Am Montag, den 13.02.2023, haben Sabine und Beppo die 3. Klasse in der Grundschule „Am Grünen Band“ besucht. Beppo ist ein orange-brauner Zwergspitz. Seine Rasse ist nicht weit vom Wolf entfernt. Beppo ist sehr verspielt. Sabine hat uns viel über Hunde erzählt. Die Beiden zeigten uns viele tolle Kunststücke: z.B. Männchen, Sitz, Drehen, Platz und Pfote. Wir durften Beppo streicheln und ihm Kommandos geben. Wenn er es gemacht hat, belohnten wir ihn mit einem Leckerli. Sabine und Beppo sind Slalom um uns herumgelaufen. Als Dankeschön für viel interessante und spannende Informationen haben wir Sabine Blumen und eine Karte geschenkt.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse und Frau Zeh